Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, Wo ist was los?, Veranstaltung, Wasser-Rettungsdienst, Öffentlich, Aquafitness, Anfängerschwimmkurs

Ergebnisse badische Meisterschaften 2024

Veröffentlicht: 16.06.2024
Autor: Udo Waltert

Schwimmer der DLRG Königheim bei den badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Vom 14.-16.06. fanden die diesjähirgen badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen unter starker Beteiligung aus Königheim statt.

Es gingen insgesamt vier Mannschaften und vier Einzelschwimmer im Freibad in Sinsheim gegen die Konkurrenz aus ganz Baden an den Start. Insgesamt nahmen fast 650 Rettungssportler an der Veranstaltung teil, bei der es darum geht die Vertreter aus Baden für die deutschen Meisterschaften zu bestimmen.

Die weibliche Mannschaft der AK 12 konnte mit Lena S., Carolin T., Ada F., Luisa F. und Jaane S. den 9. Platz erreichen. Die beiden Mannschaften der AK 13/14 (weiblich/männlich) erreichten gegen starke Konkurrenz den 6. und 7. Platz. In dieser AK schwammen für unsere Ortsgruppe: Ida K., Lara S., Johanna F., Carla S., Ben R., Tim S., Jannik H. und Clara G. Unsere ältesten Mannschaftsschwimmerinnen (Jette W., Linda S., Elisa P., Mona W.) der AK 17/18 verpassten das Treppchen knapp und wurden 4.

Auch bei den Einzelwettkämpfen konnten unsere Schwimmer gute Plätze im Mittelfeld erreichen. Ben (AK 13/14) wurde 16., Ida (AK 13/14) wurde 23., Tom (AK 15/16) 9. und Sophie (AK Offen) 11.

Alle Schwimmer blieben nahezu fehlerfrei und zeigten ihre Qualitäten gegen große Wettkampfgruppen. Vor allem aber das wechselhafte Wetter sowie die ungewohnte 50m Bahn stellten eine große Herausforderung für uns dar.

Neben den Schwimmern waren auch zahlreiche Helfer am Wettkampfwochenende aktiv, denen der Dank der Ortsgruppe gilt: Kevin, Florian, Sören, Çilem, Frank, Lukas und Pia.

Marketing