Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, Veranstaltung, Wasser-Rettungsdienst, Öffentlich, Anfängerschwimmkurs

Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2024

Veröffentlicht: 18.03.2024
Autor: DLRG Königheim e.V.

Am 17.03.2024 konnten die Rettungssportler bei den Bezirksmeisterschaften beweisen, was sie trainiert hatten. Mit acht Mannschaften und 19 Einzelschwimmern ging die DLRG Königheim an den Start.

Die Mannschaftswettkämpfe konnten die Schwimmer mit guten Ergebnissen abschließen. In der jünsgten Altersklasse 10 starteten drei Mannschaften (2x weiblich / 1x männlich) Die beiden Mädelsmannschaften bestehend aus Amelie H., Marie G., Inka K., Lisa S., Leni S., Lina S., Zoe S., Sophia K., Emma M. und Merle S. erreichten einen soliden 3. und 4. Platz. Die Jungsmannschaft bestehend aus Lian S., Luca S., Jannik B. und Erik L. erreichten ebenfalls den 4. Platz. Für viele Kids in dieser Altersklasse war es mit acht bzw. neun Jahren der erste Wettkampf. In der Alterklasse 12 startete ebenfalls eine weibliche Mannschaft sowie eine männliche Mannschaft. Die Mädels konnten sich den Vizemeistertitel erschwimmen (Jaane S., Lena S., Luisa F., Ada F., Carolin T.). Die Jungsmannschaft mit Leo K., Niklas K., Ben R. und Fabian S. wurden Siebte. In derAltersklasse 13/14 wurden ebenfalls beide Mannschaften Vizemeister. Die Mädelsmannschaft mit Ida K., Aurelia W., Lara S., Hanna F. und Johanna F. sowie die gemischte Mannschaft mit Tim S., Ben R., Jannik H., Carla S. und Clara G. zeigten super Leistungen und verpassten den Meistertitel nur um wenige Punkte. In der Altersklasse 17/18 weiblich gingen Jasmin M., Gabriela G., Jette W., Helena S. und Elisa P. an den Start und erschwammen sich leider ohne Konkurrenz den Meistertitel. Leider waren einige Mannschaften durch kurzfristige Krankheitsfälle etwas geschwächt. Bei voller Stärke wäre sicherlich aus einigen Vize-Titeln noch ein Meistertitel geworden, dennoch sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Im nachfolgenden Einzelwettkampf gingen in der AK 10 weiblich Amelie H. (3.), Marie G. (4.), Emma M. (6.) und Sophia K. (10.) ins Rennen. Bei den 10er Jungs starteten drei Königheimer, welche sich am Ende gegen die restlichen Teilnehmer durchsetzten konnten und das Treppchen unter sich aufteilten: Lian S. (1.), Luca S. (2.) und Jannik B. (3.). In der AK 12 starteten drei Schwimmer. Lena S. wurde 5., Carolin T. wurde 6. und Leo K. erreichte bei den Jungs den 4. Platz. Auch in der AK 13/14 schafften es Königheimer Schwimmer aufs Treppchen. Ida K. wurde Vizemeisterin knapp vor Lara S. (3.) Und Clara G. (7.). Bei den Jungs sicherte sich Ben R. ebenfalls den Vizemeistertitel. In der AK 15/16 schaffte es Tom R. ganz nach oben – er wurde Bezirksmeister, ebenso wie Sophie S. in der weiblichen offenen Alterklasse. Kevin F. musste sich auch in diesem Jahr seinem langjährigen Konkurenten aus Wertheim in der männlichen offenen AK geschlagen geben und wurde Vizemeister, dagegen sicherte sich Mario L. in der AK 30 den Meistertitel.

Neben allen Schwimmern leisteten an diesem Tag auch acht Kampfrichter, drei Rödeltrupphelfer, ein Sani und sechs Schwimmbetreuer hervorragende Arbeit für die Ortsgruppe. Vielen Dank an alle für die Mithilfe und das Engagement.

Marketing