Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, Wo ist was los?, Veranstaltung, Lehrgang, Wasser-Rettungsdienst, Öffentlich, Aquafitness, Anfängerschwimmkurs

Anfängerschwimmkurs in Kooperation mit dem Förderverein Schwimmbad Ahorn

Veröffentlicht: 08.07.2024
Autor: Udo Waltert

DLRG Königheim führt Anfängerschwimmkurs in Kooperation mit dem Förderverein Schwimmbad Ahorn durch

Es war ein großer Wunsch der Vorstandschaft des Förderverein Schwimmbad Ahorn, einen Anfängerschwimmkurs im Freibad Buch anbieten zu können. Nach mehreren Gesprächen und gemeinsamen Planungen war es dann so weit. In den vergangenen drei Wochen haben insgesamt neun Kinder im Alter ab 6 Jahre an besagtem Kurs teilgenommen. Ausgebildet und geübt wurde bis zu viermal pro Woche, so dass man hier durchaus von einem Intensivkurs sprechen kann. Für die Ausbilder der Ortsgruppe Königheim war dies auch der erste Anfängerschwimmkurs im Freibad, und alle Beteiligten wurden aufgrund der Wetterverhältnisse auf eine harte Probe gestellt. Sonne, Regen, Gewitter und vor allem die Kälte machten das Erreichen des Ausbildungsziels nicht leicht, aber alle Teilnehmer und Ausbilder gingen mit maximaler Motivation zur Sache. Am letzten Kurstag konnten so im Beisein des Vorsitzenden des Fördervereins, Werner Frank, insgesamt sieben Kursteilnehmern das Seepferdchen ausgehändigt werden, und auch die beiden Teilnehmer ohne Seepferdchen konnten dem Ziel zum sicheren Schwimmer ein großes Stück näher gebracht werden. Der Bürgermeister der Gemeinde Ahorn, Benjamin Czernin, lies es sich nicht nehmen, bei der Überreichung der Seepferdchen persönlich anwesend zu sein. Er überreichte den Teilnehmern ein kleines Präsent der Gemeinde und sprach seinen Dank aus.

Marketing