Die Leitung der Jugendvorstandschaft

Kassenprüfer Raphael Stang
Kassenprüferin Sabrina Stang

Neuer Jugendvorstand in der DLRG Königheim

Königheim. Am Sonntag, den 11. September 2022 fand im Vereinsheim die jährliche Jugendversammlung statt. Begrüßt wurden die Anwesenden durch die Jugendleiter Florian Greulich und Sören Hofmann, welcher im Anschluss den Bericht des Jugendleiters verlas. Er ging dabei auf die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres ein und bedankte sich bei seinen Stellvertretern Sophie Schreck und Henning Hofmann, sowie den ausscheidenden Marie Schweizer als Schriftführerin, Pia Greulich als stelv. Schriftführerin, Luis Thoma als Kassenwart und Henning Hofmann als stelv. Jugendleiter. Da Marie Schweizer nicht anwesend war, las den Bericht der Schriftführerin Sören Hofmann vor. Dabei ging er auf die Veranstaltungen der DLRG-Jugend Königheim im Jahr 2021/22 ein. Dies waren unteranderem das zweiwöchige Sommerzeltlager oder die Bezirksmeisterschaften im Juni. Aber auch die unterschiedlichen Veranstaltungen wie das Schlauchbootfahren oder der Kinoabend waren Teil seines Berichts. Nach dem Bericht des Ressortleiters Finanzen und dem der Kassenprüfer wurde die Kasse und die gesamte Jugendvorstandschaft einstimmig entlastet.

Anschließend wurde die Jugendvorstandschaft neu gewählt. Sie setzt sich wie folgt zusammen: Jugendleiter/in: Sophie Schreck und Sören Hofmann. Stellvertretende Jugendleiter/in: Leslie Wolpert und Florian Greulich. Ressortleiterin Finanzen: Tessa Fingerhut. Stellvertretender Ressortleiter Finanzen: Kevin Faulhaber. Kassenprüfer/in: Raphael und Sabrina Stang. Schriftführerin: Linda Schneider und Mona Waltert. Die Jugendvorstandschaft wurde einstimmig gewählt.