13.08.2019 Dienstag  Sommerzeltlager 2019

„Film ab...“; Unter diesem Motto fand auch dieses Jahr wieder das Sommerzeltlager der DLRG-Königheim statt. Die ersten 2 Ferienwochen vom 28.07.- 10.08.2019 verbrachten wir dieses Jahr auf dem Zeltplatz in Wallenfels.

Bei meist gutem Wetter fanden wieder tolle Bastelaktionen wie beispielsweise eigener Filmklappen oder tollen Gipsmasken statt. Neben aktionreichen Spielen konnte auch das ein oder andere Mal das naheliegende Schwimmbad besucht werden.

Bei der Dorfralley lernten wir den Ort besser kennen und beim Ertauschen von Lebensmitteln für einen Kinder-Cocktail auch die Bewohner.

Ein weiteres Highlight war der Besuch auf der Burg in Kronach und dem anschießenden Minigolfspielen in Burgkunststadt.

Mit gesunden Kindern sind wir angereist und konnten glücklicherweise mit der gleichen Anzahl an gesunden Kindern am 10.08.2019 auch wieder den Heimweg antreten.

Insgesamt blicken wir wieder auf ein tolles, erlebnisreiches Zeltlager zurück und freuen uns auch schon wieder auf das Lager im Nächsten Jahr.

 

DANKE sagen wir

  • dem gesamten Zeltlagerteam
  • allen Helfern beim Auf- und Abbau.

Ohne Euch alle wären diese zwei Wochen nicht möglich gewesen. Demnächst folgt ein ausführlicher Bericht.

Kategorie(n)
Zeltlager, Wo ist was los?, Öffentlich

Von: DLRG Königheim e.V.

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an DLRG Königheim e.V.:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden